Haus der Berge - Berchtesgaden 2013

Das Haus der Berge in Berchtesgaden bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Architektur, Ausstellung und umgebender Landschaft. Es wurde jüngst vom bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer eröffnet.
Haus der Berge
Zur Webseite

Das Haus der Berge in Berchtesgaden bietet ein einzigartiges Zusammenspiel aus Architektur, Ausstellung und umgebender Landschaft. Es wurde jüngst vom bayerischen Ministerpräsidenten Horst Seehofer eröffnet. Die Ausstellung "Vertikale Wildnis" ist als abstrahiertes Landschaftspanorama mit ansteigendem Parcours angelegt. Visuell und akustisch erkundet der Besucher die verschiedenen Lebensräume, die der Nationalpark Berchtesgaden bietet: Wasser, Wald, Alm und Fels. Wechselnde Lichtstimmungen und filmische Projektionen entsprechen den vier Jahreszeiten.

Endkunde:
Haus der Berge
www.haus-der-berge.bayern.de

Nächstes Projekt:

Konrad-Adenauer-Forum Berlin. Ausstellung „Konrad Adenauer. Der erste Bundeskanzler“ – Berlin, 2024

Die multimediale Ausstellung nimmt den demokratischen Neubeginn Westdeutschlands in den Blick, den Konrad Adenauer maßgeblich gestaltete – als erster Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland von 1949 bis 1963.
Zum Projekt