Wissenskuben - Konstanz, 2021

Unter dem Arbeitstitel Wissenskubus konzipierte die Universität Konstanz eine mobile Ausstellung: Mehrere fünfeckige, mit Monitoren bestückte Skulpturen, die für den Betrieb im Freien konstruiert sind, werden an verschiedenen Orten in Konstanz aufgestellt.
Universität Konstanz
Zur Webseite

Unter dem Arbeitstitel Wissenskubus konzipierte die Universität Konstanz eine mobile Ausstellung: Mehrere fünfeckige, mit Monitoren bestückte Skulpturen, die für den Betrieb im Freien konstruiert sind, werden an verschiedenen Orten in Konstanz aufgestellt. Setzt man sich in ein Kubuselement, kann man dort digitale Abbilder von Forscher*innen der Universität treffen, welche sich selbst und ihre aktuellen Forschungsprojekte vorstellen. Die Inhalte auf dem Kubus sind interaktiv und die dargestellten Geschichten können über ein CMS immer wieder erneuert werden.

Endkunde: Universität Konstanz
Webseite: https://www.uni-konstanz.de/

Nächstes Projekt:

Therme Bad Schandau

Im Außenbereich wird mit zwei synchronen iSMovie-Playern auf eine künstliche Nebelwand projiziert - ein atemberaubender Effekt. Im Innenbereich befindet sich ein rundes Becken mit einem besonderen Wohlfühlerlebnis.
Zum Projekt