Sie befinden sich hier: Multimedia Solutions Karriere

Stellenangebote

Die inSynergie GmbH, gegründet 2000, ist ein inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit zur Zeit 40 Festangestellten. Im Rahmen der Projektarbeit planen und realisieren wir ganzheitliche Lösungen in den Bereichen Medientechnik und Exponatebau. Ein zweiter Schwerpunkt ist die Entwicklung und der Vertrieb von multimedialen Steuerungsprodukten und ihrer Software.

Interessante Projekte im Museumsbereich sind unsere Kerntätigkeit, von kleinen Touch-basierten Spielen bis zur Anbindung von 3D-Flugsimulatoren und der Steuerung von ganzen Gebäudekomplexen.

Unser Produktportfolio beinhaltet Eigenentwicklungen aus den Bereichen: Touchpanels, Screendesign, Audiosysteme, Videosysteme sowie Steuerungssysteme und deren Komponenten.

Wir freuen uns über Ihre Bewerbung!

Technische*r Produktdesigner*in / Systemplaner*in (m/w/d)

Zur unbefristeten Anstellung in Teilzeit.

Sie arbeiten projektorientiert auf Grundlage von Kenntnissen des Projekt- und Qualitätsmanagement und setzten Ideen und Planung von Medieninstallationen in technische Zeichnungen um. In Zusammenarbeit mit unseren Ingenieur*innen erarbeiten Sie die Werkplanung von Installationen und Exponaten, erstellen Blockschaltbilder und elektrotechnische Zeichnungen, konstruieren und zeichnen Bauteile in Wandansichten und Deckenspiegel. Dazu nutzen Sie verschiedene Softwarelösungen zur dreidimensionalen Konstruktion von Elementen. Die grafische Darstellung von Ablaufplänen und Terminplänen runden Ihren Arbeitsbereich ab.

 

Was Sie mitbringen:

  • Eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich technisches Produktdesign / technisches Zeichnen / technische Systemplanung, oder eine vergleichbare Berufserfahrung
  • gutes räumliches Vorstellungsvermögen
  • die Bereitschaft, Projekte in Ihrem Bereich eigenverantwortlich zu gestalten
  • technische Affinität und Kenntnisse von verschiedenen Werkstoffen
  • Erfahrungen im Bereich der Gebäudeautomatisation und Kenntnisse medientechnischer Geräte sind von Vorteil


Wir bieten Ihnen:

  • unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen
  • kompetentes, hilfsbereites und kollegiales Umfeld
  • attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits
  • Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home Office)
  • Intensive Einarbeitung on-the-job
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

Lust, ein*e Teamplayer*in zu werden?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: job(at)inSynergie.de, Ansprechpartner: Frank Liczner

 

Projektleitung für Multimediasysteme (m/w/d)

 

Ihre Aufgaben bei uns:

  • Projektierung, Planung, Koordination und Steuerung von anspruchsvollen medientechnischen Projekten
  • Sicherstellung und Überwachung der Ressourcen-, Termin- und Kostenplanung sowie Einleiten von Maßnahmen bei Abweichungen
  • Koordination der Fertigung, sowohl in den hauseigenen Werkstätten als auch bei externen Partnern
  • Erstellung von Kalkulationen und Angeboten, Nachtragsmanagement
  • Fachtechnische Überwachung der Baumaßnahmen
  • Dokumentation des Projektes


Was bringen Sie mit:

  • Ein abgeschlossenes Studium im Bereich Medientechnik oder eine technische Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in Bezug auf oben genannte Aufgaben (z. B.: IT-Systemelektroniker*in, Elektrotechnikermeister*in, Elektrotechniker*in, Meister*in der Veranstaltungstechnik, Elektroniker*in für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fachinformatiker*in –Systemintegration)
  • Selbstständige und gut strukturierte Arbeitsweise
  • Hohe Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Ausgeprägte Teamorientierung und sicheres Auftreten im Umgang mit Kunden und Projektbeteiligten
  • Gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Führerschein für PKW
  • Wünschenswert sind Produktkenntnisse in den Bereichen Video, Audio und Mediensteuerungssysteme
  • Erfahrung im Umgang mit Ausschreibungen (VOB / VOL) sind von Vorteil


Was bieten wir:

  • Unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen
  • Attraktives Gehalt
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit unter Einsatz der neuesten Technologien
  • Möglichkeit der alternierenden Telearbeit (Homeoffice)
  • Ein kompetentes Team mit flachen Hierarchien
  • Weiterbildungsmöglichkeiten (intern und extern)

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: job(at)inSynergie.de, Kontakt: Frank Liczner

Kaufmännische*r Sachbearbeiter*in (m/w/d)

Zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit.


Ihre Aufgaben:

 

  • Mitarbeit bei kaufmännisch-verwaltenden und organisatorischen Tätigkeiten
  • Belegbearbeitung mit unserem ERP-System
  • Interner und externer Schriftverkehr
  • Erstellung von Auswertungen und Abrechnungen
  • Terminkoordination
  • telefonische Korrespondenz mit Kunden und Lieferanten

 

Sie bieten:

  • einen kaufmännischen Berufsabschluss, oder haben eine vergleichbare Qualifikation
  • gute MS-Office Kenntnisse
  • Erfahrungen mit ERP-Systemen sind wünschenswert
  • selbstsicheres und freundliches Auftreten
  • Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
  • ein hohes Maß an Eigeninitiative, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein

     

Wir bieten:

  • unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen
  • kompetentes, hilfsbereites und kollegiales Umfeld
  • attraktive Vergütung mit zahlreichen Benefits
  • Work&Life-Balance: Flexible Arbeitszeitmodelle (Gleitzeit, Home Office)
  • Intensive Einarbeitung on-the-job
  • Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten

 

Lust, im Team mitzuspielen?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: job(at)inSynergie.de, Kontakt: Frank Liczner

IT-Systemelektroniker / Elektroniker / Elektrotechniker für multimediale Systeme (m/w/d)

zur unbefristeten Anstellung in Vollzeit.

Ihre Aufgaben in unserem Team:

  • Installation, Instandhaltung und Wartung von medientechnischen Geräten vor Ort und in unseren Werkstätten
  • Wartung und Fehlerbehebung bestehender Installationen
  • Telefonischer Kundensupport (Telefonsupport und Fernwartung)
  • Mitarbeit bei der Planung und Umsetzung von komplexen Projekten und Installationen

 

Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als IT-Systemelektroniker*in, Elektriker*in, Elektroniker*in, Elektrotechniker*in oder vergleichbare Qualifikation mit Berufserfahrung
  • Die Bereitschaft in Projekten eigenverantwortlich mitzuarbeiten
  • Hohe technische Affinität und großes Geschick im Umgang mit Geräten
  • Gute kommunikative Fähigkeit und Teamgeist
  • Einen Führerschein für PKW, Mobilität und Reisebereitschaft

 

Wir bieten:

  • Attraktives Gehalt und mehr
  • Ausführliche und individuelle Einarbeitung in ein kompetentes Team
  • Breitgefächerte Weiterbildungen (intern und extern)
  • Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem modernen Arbeitsumfeld
  • Sehr abwechslungsreiche Tätigkeit unter Einsatz der neuesten Technologien

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: job(at)inSynergie.de, Kontakt: Frank Liczner

Fachkraft für Veranstaltungstechnik (m/w/d) für multimediale Systeme

 

Ihre Aufgaben in unserem Team:

  • Installation von medientechnischen Geräten
  • Wartung, Service und Fehlerbehebung bei bestehenden Installationen
  • Mitarbeit bei Planung und Umsetzung vom Projekten


Sie bringen mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Veranstaltungstechnik oder eine technische  Ausbildung mit mindestens 3 Jahren Berufserfahrung in Bezug auf oben genannte Aufgaben (z.B. IT-Systemelektroniker*in, Elektrotechniker*in, Elektroniker*in für Informations- und Telekommunikationstechnik, Fachinformatiker*in –Systemintegration)
  • Hohe technische Affinität und Geschick im Umgang mit Geräten
  • Teamgeist, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Einen Führerschein für PKW und Reisebereitschaft


Wir bieten:

  • Unbefristete Anstellung in einem inhabergeführten Unternehmen mit kurzen Wegen und transparenten Entscheidungen
  • attraktives Festgehalt und Zusatzleistungen
  • Ausführliche und individuelle Einarbeitung in ein junges, kompetentes Team
  • Kontakt mit den neuesten Technologien
  • Abwechslungsreiche Tätigkeit unter Einsatz der neuesten Technologien

 

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellungen an: job(at)inSynergie.de, Kontakt: Frank Liczner