Sie befinden sich hier: Multimedia Solutions Aktuelles

Erste Impressionen der EXPONATEC Cologne 2013

21.11.2013

inSynergie ist aktuell mit einem Stand auf der EXPONATEC 2013 vertreten. Hier wollen wir Impressionen vom ersten Tag zeigen.

Wir freuen uns, dass wir bereits am ersten Tag der Messe zahlreiche neugierige Besucher an unserem Stand begrüßen konnten. Natürlich haben wir den Schwerpunkt unseres Standes auf Medientechnik gelegt. So werden verschiedene Multimedia-Demos und Exponate ausgestellt, welche die Messebesucher zum Ausprobieren und Interagieren animieren. Auch technik-fremde Besucher können sich der Technik spielerisch annähern und bekommen einen Eindruck der Einsatzmöglichkeiten.

Ein besonderes Highlight des Messestandes ist eine Wand aus sechs Monitoren. Gehen Besucher an dieser Wand vorbei, werden sie von Kameras getrackt, so dass entsprechend ihrer Position Teile eines Bildes oder Video aufgedeckt werden können. Als Demo haben wir unter anderem ein kleines Detektiv-Spiel erstellt, bei dem man sich vor der Wand hin und her bewegen muss, um eine Spur aufzudecken und ihr bis zum Ende zu folgen. Viele Besucher hatten sichtbar Spaß daran, herauszufinden wie sie dieses interaktive Exponat steuern und erkunden können.

Ebenfalls ein Publikumsmagnet ist die hölzerne Klangschale, die von der Effektschmiede aus Köln hergestellt und von inSynergie mit kapazitiven Sensoren und einem Soundsystem ausgestattet wurde. Durch Berührung der Schale kann man verschiedene Klänge ertönen lassen.

Wir freuen uns auf den Rest der Messe und werden bald weitere Eindrücke in Videoform posten!

 

zurück