Sie befinden sich hier: Multimedia Solutions Aktuelles

PS.Speicher Einbeck

Ganz frisch eröffnet ist nun die die Oldtimer Ausstellung PS.Speicher in Einbeck. Wir freuen uns, dass wir dieses beeindruckende Museum mit unserer Medientechnik ausstatten konnten.

Anschaulich, abwechslungsreich, informativ, ohne belehrend zu sein führt die Ausstellung Besucher im denkmalgeschützten ehemaligen Kornspeicher auf sechs Etagen, in acht Sälen und auf rund 4000 m² Ausstellungsfläche chronologisch durch alle Epochen und Entwicklungsphasen der individuellen Motorisierung.

Beginnend im obersten Stockwerk können Familien und Oldtimerfreunde anschaulich und interaktiv erkunden, in welchen wirtschaftlichen, politischen und gesellschaftlichen Verhältnissen sich Menschen seit über 130 Jahren auf Rädern bewegen. Eine Straßenszene der „Goldenen 1920er Jahre“, ein Discoszene der 1970er – szenisch in ihr jeweiliges zeitliches Umfeld eingebettete Exponate, unterstützt durch audio-visuelle Aktivstationen und Vertiefungstexte zu besonderen Themen bedienen unterschiedliche Bedürfnisse und Erwartungen aller Besuchergruppen.

> Zur offiziellen Webseite des PS.Speicher