Sie befinden sich hier: Multimedia Solutions Aktuelles

EXPONATEC Retrospektive

27.11.2013

Begeistert sind wir nun von der Messe zurück und freuen uns, dass wir viele neue Kontakte knüpfen konnten. An dieser Stelle wollen wir unter anderem Fotos und Videos teilen, die die von uns ausgestellte interaktive "Avatar-Wand" und die hölzerne Klangschale genauer beleuchten.

 

Avatar-Wand

Diese interaktive Monitor-Wand aus sechs 55"-Bildschirmen weckte bei vielen Leuten Interesse. Das folgende Video zeigt, wie die Interaktion mit der Avatar-Wand funktioniert.

Über Kameras wird die Position der Menschen vor der Wand festgestellt. In der Software wird die horizontale Position und die Entfernung zur Wand ausgewertet. So wandert die "Öffnung" im Bild mit der jeweiligen Person mit und wird größer, wenn sich die Person der Wand nähert.

Klangschale

Die Klangschale lockte viele Interessierte auf Grund ihrer schönen Holzmaserung und der angenehmen Haptik an. Manche Besucher waren geradezu verwundert, als bei Berührung des Holzes dann auch noch sphärische Klänge ertönten.

Der Holzkorpus wurde von der Effektschmiede hergestellt und von inSynergie mit kapazitiven Sensoren ausgestattet und an den iSAudioServer angeschlossen.

Weiteres wird im Video erläutert:

Weitere Produkte

Auf der Hardware-Theke gab es die Möglichkeit einige Produkte samt Bedienoberfläche zu begutachten. Viele Besucher interessierten sich für unsere Verwaltungs- und  Wartungssoftware den iSExhibitionManager.